JobTryer

Dem Traumberuf auf der Spur –
Du bist am Zug!

Wenn Du gerade am Anfang Deines Berufsleben stehst, Du schon länger in einem Beruf arbeitest, der Dir keinen Spaß macht bzw. Du kurz vor dem Berufswiedereinstieg in diesen stehst, dann ist jetzt die richtige Zeit zu handeln. JobTry unterstützt Dich dabei Deinen schon immer gehegten Wunschberuf endlich einmal in der Realität zu erleben. Über einen Zeitraum von 5 Tagen (etwa in Deinem Urlaub) machst Du den Praxistest und schnupperst hinein in den Alltag in Deinem Wunschberuf. Diese Nahaufnahme gibt Dir Klarheit und so kannst Du zukunftsweisende Entscheidungen, hinsichtlich Deiner Berufswahl nicht mehr nur aus dem Bauch heraus treffen. Bestenfalls ergibt sich sogar nach dem Hineinschnuppern die Möglichkeit bei dem jeweiligen Arbeitgeber gleich in Deinem Wunschberuf durchzustarten! Auch Menschen, die endlich Ihrer beruflichen Passion folgen möchten können wir dabei unterstützen, dass sie diese möglichst bald umsetzen können.

Welcher JobTryer-Typ bist Du?

Absolvent

Du stehst kurz vor Deinem Schul-/Studiumsabschluß und weißt noch nicht genau, was Du beruflich machen möchtest? Das ist nicht schlimm, das geht vielen so. Um dem vorzubeugen, dass Du eine Ausbildung beginnst oder einen Arbeitsvertrag unterschreibst, um danach erst festzustellen, dass das gewählte Berufsbild doch nicht das richtige ist, werde doch einfach zum JobTryer. So kannst Du VOR Deiner Entscheidung abklären, ob der angedachte Beruf den Alltagstest übersteht und Du ihn wirklich zukünftig ausüben möchtest. Falls nicht, kannst Du so frühzeitig noch einen anderen Weg eingeschlagen und verschwendest nicht unnötig kostbare Lebenszeit.
Zum Angebot für Absolventen

Berufstätiger/ Wiedereinsteiger

In Deiner beruflichen Laufbahn hast Du schon viel erreicht, es stellt sich aber dennoch nicht das Gefühl ein, dort gelandet zu sein wo Du immer hinwolltest? JobTry ist Dein Joker, mit dem Du einen Einblick in den Beruf erhalten kannst, den Du schon immer machen wolltest. Für den Fall, dass Du noch nicht genau weißt, was DEIN Beruf ist, kein Problem, wir helfen Dir gerne dabei den richtigen Beruf für Dich zu identifizieren. Dieser Abgleich und das Erleben des Berufs im Alltag liefern wichtige Erkenntnisse, um tiefer einzusteigen, einen anderen Weg einzuschlagen oder sogar mit neuer Perspektive in den alten Beruf zurückzukehren.
Zum Angebot für Berufstätige

„Passionist“

Du hast in Deinem beruflichen Leben alles erreicht und stehst kurz vor dem Abschluß Deiner beruflichen „Geld-Verdien“- Karriere, willst Dich aber noch nicht „zur Ruhe setzen“, sondern mit Deiner vorhandenen Kraft und Deinem Elan Deiner schon immer gehegten beruflichen Passion frönen? Wir verschaffen Dir die Möglichkeit mit Menschen zu sprechen, die genau diesen Beruf schon lange Zeit ausführen und Du kannst Dir diesen Beruf auch in der Realität ansehen, um hautnah zu erfahren, ob Du wirklich diesen Beruf zukünftig ausüben möchtest. Mit diesen Insiderinformationen kann der Start in Dein zweites berufliches Leben nur gelingen!
Zum Angebot für Passionisten

Back to Top