Leistungen


Leistungen

Mit JobTry hast Du einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, der Dich umfassend bei der Realisierung Deiner beruflichen Neuorientierung unterstützt.

Was wir leisten

  • Wir unterstützen Dich individuell, je nachdem, wieviel Unterstützung Du dabei benötigst möglichst bald in Deinem Wunschberuf zu arbeiten. Wir suchen das passende Unternehmen für Dich, das Dir die Schnupper-Woche ermöglicht und teilen Dir die Kontaktdaten (TelNr) des Ansprechpartners, bei dem Du Dich dann direkt vorstellen kannst mit. Die finale Entscheidung, ob Du eine Schnupper-Woche in diesem Unternehmen durchführen kannst, obliegt allein dem Unternehmen und hängt auch davon ab, inwieweit Du den Ansprechpartner davon überzeugen konntest, Dich das machen zu lassen. Er hat aber im Vorwege ja schon seine prinzipielle Bereitschaft erklärt und das ist schon eine sehr gute Ausgangsposition für Dich.
  • So ausgefallen Dein Wunsch-Beruf auch ist, wir versuchen Dir das „Reinschnuppern“ in diesen zu ermöglichen. Ob/wie wir Dir am besten helfen können lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären. Vereinbare hierzu einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit Alexander Schuster.
  • Wir vermitteln grundsätzlich keine Schnupper-Woche für Führungspositionen. Das Ziel von JobTry ist es Dir den Eindruck in das Alltagsleben in Deinem Wunschberuf zu ermöglichen. Führungspositionen sind geprägt durch langjährige Erfahrung in dem jeweiligen Beruf, die Du noch nicht vorweisen kannst. Daher würde es keinen Sinn ergeben, Dich in Führungspositionen reinschnuppern zu lassen, da Du diese Führungsposition Dir immer erst erarbeiten mußt.

Was wir erwarten

Von den JobTryern

  • Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, Freundlichkeit und Pünktlichkeit setzen wir und die entsprechenden Unternehmen voraus.
  • Das Vorhandensein einer privaten Haftpflichtversicherung, die etwaige Schäden, die durch Dich beim Anbieter, während der Schnupper-Woche an Unternehmenseigentum verursacht werden absichert ist für jedes Hineinschnuppern Pflicht. Bei Nichtvorhandensein kann diese auch über JobTry bzw. ein namhaftes Versicherungsunternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten abgeschlossen werden.
  • Je nach gewünschtem Beruf können noch weitere Unterlagen notwendig sein (Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis, Bestätigung für bestimmte Sicherheitszertifikate etc.). Das erfährst Du aber zeitnah von uns.

Von den Unternehmen

  • Die Jobtryer sind auf der Suche nach Veränderung bzw. einer beruflichen Neuorientierung. Wir erwarten, dass Sie bzw. der jeweilige Mitarbeiter sich ausreichend Zeit nimmt die aufkommenden Fragen zu beantworten, sodass der Jobtryer am Ende der Schnupper-Woche ein gutes Bild davon bekommen hat, ob der Wunschberuf auch sein Traumberuf ist, zu dem er sich kurz-/mittelfristig hin entwickeln möchte.

Wir begleiten Dich auf dem ganzen Weg zu Deinem Traumberuf!

Egal, ob Du noch derzeit nicht genau weißt, was Dein Traumberuf ist oder ob Du, nach der Schnupper-Woche noch vorbereitende Maßnahmen (Schulungen, Studium etc.) zum letztlichen Start in Deinen Traumberuf durchführen mußt, wir begleiten dich auf dem ganzen Weg, in Deinem Tempo und auf Deine individuelle Situation abgestimmt. Bei uns kannst Du entweder Dein „Rundum-Sorglos“-Paket buchen oder auch nur eine individuelle Suche nach einem Anbieter, der Dir die Schnupper-Woche in Deinen Wunschberuf ermöglicht, ganz wie es für Dich am besten passt.

Falls Du Fragen hast, ruf uns bitte einfach unverbindlich an oder vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch mit Alexander Schuster!.

Back to Top