Passionist

Starte mit JobTry in Deine berufliche Passion!

Du hast in Deinem beruflichen Leben Deine Frau/Deinen Mann gestanden und kannst auf einen aufregenden und erfahrungsreichen Lebensabschnitt zurückblicken? Möchtest Du jetzt endlich Deiner beruflichen Passion folgen und etwas ganz anderes machen? Wir unterstützen Dich gerne dabei, Dir einen möglichst guten Einblick, in das Berufsbild zu geben, das Du nun anstrebst. So weißt Du bereits im vorhinein, worauf Du Dich einlässt, wenn Du in diesem Beruf nochmal durchstartest. Vereinbare einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit Alexander Schuster und wir schauen zusammen, wie wir Dich am besten unterstützen können, damit Deine Passion bald Realität wird!

  • Weinladenbesitzer


Unsere Angebote

Weißt Du schon genau, was Dein „Passion-Beruf“ ist?

Perfekt, dann stehen Dir folgende zwei Möglichkeiten zur Verfügung, wie Du mehr über Deinen „Passion-Beruf“ erfahren kannst. Zum einen bieten wir Dir an, 1 Std. mit einem Experten, der diesen Beruf schon länger ausübt zu telefonieren. In diesem Gespräch kannst Du sämtliche Fragen stellen, die Dich beschäftigen. Vielleicht reicht Dir das aber noch nicht und Du bist sowieso eher der Typ Mensch, der sich am besten ein Bild über eine Sache über das „Erleben“ macht? Auch hier können wir Dir weiterhelfen. Wir ermöglichen es Dir Deinen „Passion-Beruf“ in einer 5-tägigen Schnupper-Woche hautnah zu erleben. So kannst Du sehen, was auf Dich zukommen könnte und Dir ein eigenes Bild davon machen, ob Dein Wunschberuf nach diesem Alltagstest weiter Dein Traumberuf bleibt. Mit diesem Realitätscheck kannst Du Deinen Start in Deine berufliche Passion bestens absichern!

Kundenstimme

„Über ein Coaching bin ich auf JobTry aufmerksam geworden.

Ich habe einige Jahre in meinem Job gearbeitet und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ziel war es eine neue Richtung einzuschlagen und gegebenenfalls in einige Berufe hineinzuschnuppern. Da ich immer noch in meinem Job tätig war, hatte ich nicht genug Zeit und Motivation mich auf die Suche zu machen.

Alexander Schuster hat mir die komplette Arbeit abgenommen – Recherche, Kontaktaufnahme, Verhandlungen. Nach nur wenigen Angaben hat er sich auf die Suche gemacht und mir sehr bald Telefonnummern von Ansprechpartnern zugeschickt, bei denen ich mich vorstellen durfte.

Durch Jobtry hatte ich die Möglichkeit Einblicke in einen für mich neuen Berufszweig zu gewinnen und herauszufinden ob der Job einer Galeristin meinen Vorstellungen entspricht. Nun habe ich eine Stelle angeboten bekommen und arbeite tatsächlich in einer Galerie.

JobTry hat mein Leben verändert und mir die Möglichkeit gegeben in meinem Traumberuf zu arbeiten.
Absolut empfehlenswert!!“

Natalia

Oder möchtest Du lieber auf „Nummer sicher“ gehen?

Falls Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob der von Dir angestrebte „Passion-Beruf“ wirklich zu Dir passt und Du mit professioneller Hilfe nochmal einen unabhängigen Check durchführen möchtest, dann machen wir das für Dich möglich. Mit Hilfe unserer Kooperationspartnern im Bereich Berufscoaching erhälst Du vorab eine professionelle und unabhängige Klärung dieser wichtigen Frage. Wenn diese Frage dann geklärt ist ermöglichen wir es Dir per Telefon mit Experten (, die den jeweiligen Beruf schon länger ausüben) zu sprechen. So bekommst Du Deine, zu diesem Zeitpunkt schon vorhandenen Fragen frühzeitig beantwortet. Danach folgt der ultimative „Praxistest“, d.h. Du erhälst die Möglichkeit für 5 Tage den jeweiligen Beruf in der Realität zu erleben. Mit diesem „Rundum-Sorglos-Paket“ bleiben keine Fragen offen und Du kannst bestens informiert deine berufliche Passion in die Realität umsetzen!

Unser „Geld-zurück-Versprechen“

Es kann immer mal vorkommen, dass wir es trotz aller Anstrengung nicht schaffen, für Dich einen Anbieter, zu finden, der Dir die Schnupper-Woche ermöglicht. Du erhälst dann das komplette Geld, das sich auf diese Leistung bezieht zurück, ohne Wenn und Aber.
Andere Leistungen (bspw. Coachings), die bereits von Dir in Anspruch genommenen wurden sind davon ausgenommen.

Somit hast Du keinerlei finanzielles Risiko, sondern kannst ohne Bedenken den Schritt wagen Dein (berufliches) Leben nachhaltig zu verändern. Das ist fair, oder?

Welches Angebot passt am besten zu Dir?

Laß uns zusammen schauen, welches unserer Angebote am besten zu Dir passt. Vereinbare einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Ich freue mich Dich bald kennenzulernen!Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch mit Alexander Schuster vereinbaren!

FAQs

Über welchen Zeitraum kannst Du JobTryer sein?

Du hast mit JobTry die Möglichkeit über einen Zeitraum von 5 Tagen in den Alltag in Deinem „Passion-Beruf“ hineinzuschnuppern. So kannst in der Realität erfahren, ob Du, auch nach diesem Alltagstest diesen Beruf zukünftig ausüben möchtest.

Wie läuft der Prozess von der Beauftragung bis zum Start der Schnupper-Woche normalerweise ab?

1. Als ersten Schritt übermittelst Du uns auf der Kontakt-Seite Deine Kontakt-Informationen, wie bzw. wann wir Dich am besten telefonisch erreichen können. Alternativ kannst Du auch ein kostenloses Kennenlerngespräch mit Alexander Schuster vereinbaren. Egal welchen Weg der Kontaktaufnahme du wählst, für uns ist es extrem wichtig, Dich kennenzulernen, um zu verstehen, in welcher individuellen Situation Du gerade bist und wie wir Dich am besten unterstützen können.
2. Wenn wir dann in unserem gemeinsamen Gespräch festgestellt haben, dass wir Dich in dem Wunsch in Deinen „Passion-Beruf“ sinnvoll unterstützen können, dann erhälst Du von uns ein Auftragsformular (in PDF-Form) mit der Bitte uns dieses unterschrieben an uns (per E-Mail oder Post) zurückzusenden und einen kleinen Fragebogen, in den Du uns Deine Präferenzen hinsichtlich des Anbieters für die zu suchende Schnupper-Woche mitteilen kannst. Dieser Schritt stellt die eigentliche Beauftragung dar. Sobald diese beiden Dokumente dann bei uns eingetroffen ist erhälst Du die Rechnung mit der Bitte das Geld an uns zu überweisen. Anmerkung: Nach Rücksprache akzeptieren wir auch Ratenzahlung, bitte gib uns dazu bei unserem Telefonat einen kurzen Hinweis. Daran soll Deine berufliche Neuorientierung nicht scheitern!
3. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist starten wir umgehend mit dem Recherchieren nach möglichen Anbietern, unter Beachtung Deiner Vorgaben (z.B. Ortsgebundenheit etc.).
4. Als Nächstes telefonieren wir die Anbieter ab und versuchen zu klären, ob prinzipiell Bereitschaft besteht Dich in den jeweiligen Beruf hineinschnuppern zu lassen bzw. Dir für die Beantwortung einiger Fragen zur Verfügung zu stehen.
5. Haben wir dann einen bzw. mehrere passende Anbieter ausfinding gemacht (, je nach von Dir gebuchter Leistung) melden wir uns bei Dir und besprechen zusammen das weitere Vorgehen. Du erhälst von uns in diesem Zuge die Durchwahl-Telefonnummer des Ansprechpartners und einen Hinweis, wann Du ihn am besten erreichst bzw. was er für die Fragestunde/Schnupper-Woche vergütet haben möchte. Hast Du Dich für das „Rundum-Sorglos-Paket“ entschieden sind sämtliche etwaige Kosten inkludiert.
6. Du rufst den Experten an und stellst ihm Deine Fragen bzw. klärst mit ihm, wann Du die Schnupper-Woche machen kannst.
7. Du startest dann zum vereinbarten Termin mit Deiner Schnupper-Woche in Deinem „Passion-Beruf“.

Sind noch Fragen offen?

Falls Du noch Fragen haben solltest oder Dir noch nicht sicher bist, ob/wie wir Dir helfen können. Kein Problem. Vereinbare einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch und wir schauen zusammen wie wir Dich auf dem Weg zu Deinem Wunschberuf am besten unterstützen können.
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch mit Alexander Schuster vereinbaren!
Back to Top